Bonanzazaun

Projekt 8: "Bonanza Zaun"

Unser Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Au(Sieg), nur ein großer Parkplatz trennt uns. Einen Zaun oder andere Begrenzung zum Grundstück gab es an dieser Seite des Hauses noch nie. Das wollten wir ändern.

Zuerst musste der ganze Müll weg, der sich hier seit Jahren angesammelt hat.

Danach befreiten wir die ganze Fläche vom Gestrüpp und zu guter Letzt musste auch Efeu und andere Wurzeln dran glauben. Tja, wenn man einmal im Flow ist…  Und noch viel mehr – diese ganze Fläche ist nämlich viel zu schade, um sie nicht zu nutzen und was zunächst als eine einfache Aufräumaktion begonnen hat, endete mit einem Plan. Umso wichtiger nun einen Zaun vorm Haus zu haben. So! 🙂

Wir haben uns für einen Bonanza Zaun entschieden. Wegen des besseren Sichtschutzes und cooleren Optik setzen wir ihn senkrecht.

So sieht der Zaun von innen aus. Die unterschiedlich langen Bretter sind so von uns gewollt, weil wir es so besser finden. Gerader Zaun wäre auf jeden Fall zu gerade und irgendwie auch zu normal, also lieber so. 🙂

So sieht der 30 m langer Zaun von außen aus. Klappt doch ganz gut mit dem Sichtschutz!

Unser Fabian wäre nicht Fabian, wenn ihm nicht noch etwas Verrücktes einfallen würde. Einfach nur einen Zaun setzen, das ist doch langweilig. Prompt werden 3 kleine Häuschen gebaut, die auf dem Zaun ihren Platz finden und damit unumstritten für die Einzigartigkeit des Zauns sorgen.

Nach oben scrollen