Termine

Termine für Veranstaltungen, gemeinsame Projekte etc.

09.09 - 11.09.2022: Bergfest im Wir-Dorf

Ein sehr erfreuliches Ereignis ist uns in diesem Monat passiert. Über unsere Webseite sind ein paar interessante, engagierte und nette Menschen auf uns aufmerksam geworden und haben uns zu einem Bergfest im Wir-Drof eingeladen.

Da es nicht unser Projekt ist, wir es aber sehr begrüßen, gut finden und unterstützen möchten berichten wir hier gerne kurz darüber, aber wir gehen nicht ins Detail. Wer mehr darüber erfahren möchte, besucht bitte unbedingt diese Seite: https://www.wir-dorf.de/

Das Bergfest war ein 3-tägiges Fest mit Menschen, die auf Gemeinschaft setzen; mit Menschen, die in alternativen Wohngemeinschaften bereits leben, so wie wir oder auch ganz anders, aber auch Menschen, die sich für solche Projekte interessieren und vielleicht bald neue Projekte gründen wollen. Es ging darum sich kennenzulernen, sich zu vernetzen, von einander zu lernen und zu profitieren. Na und natürlich sollten wir gemeinsam einfach Spaß haben.

Wir durften jedenfalls dort unser Gemeinschafts – Projekt „Graswurzelhof Au“ vorstellen und aus unseren Erfahrungen als Wohngemeinschaft berichten.  Auch andere Projekte haben sich vorgestellt und erzählt, so dass man sich hinterher austauschen konnte. Es gab viele tolle verschiedene Workshops zum Mitmachen, leckeres Essen und ein schönes Abendprogramm.

Das Wichtigste und das worum es eigentlich auch ging bei diesem Fest, wir haben viele nette, spannende und gleichgesinnte Menschen aus der näheren Umgebung und Nachbarschaft kennengelernt, wir haben unser Netzwerk weiter ausgebaut und wer weiß, was daraus alles noch werden kann!

06.08 - 11.08.2022: Bauwoche

Vom 06.08 bis 11.08. 2022 findet unsere erste Bauwoche statt!

Habt ihr Lust mitzumachen? Da sagen wir nicht nein! 🙂 

Mehr dazu hier:

Bauwoche Graswurzelhof Au

03.07.2022: Siegtal pur -autofreies Siegtal.

„Buntes Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz Au“ ​

Am 3. Juli 2022 wird das Siegtal von Siegburg bis Siegen für den gesamten Autoverkehr gesperrt. Von 9:00 bis 18:00 Uhr kann dann auf über 100 km Bundes- und Landstraßen autofrei geradelt werden.

Und wir sind dabei!

Graswurzelhof in Kooperation mit BVV Au sorgen unter dem Motto „Buntes Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz Au“  für einen unterhaltsamen Zwischenstopp.

Was für ein Tag!!! „Siegtal Pur“ 2022.  Jede Menge los war hier bei uns in Au und das wollen wir euch nicht vorenthalten. Schaut mal in unseren Blog: „Dies und Das – der blanke Alltag“ rein. Da berichten wir in Schrift und Bild über das bunte Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz 😉 

21.08.2021: Graswurzelhoffest (Sommersause) ABGESAGT

Graswurzelhof Sommerfest darf leider nicht stattfinden 🙁

Feste Plätze machen bei dem Programm keinen Sinn und auf eine Impfstatuskontrolle haben wir keine Lust!

Dennoch sollen unsere Türen an diesem Tag nicht ganz geschlossen bleiben, kommt vorbei, lasst euch von uns über den Hof führen oder werft einen Blick auf unseren kleinen Kreativmarkt.

Ab 11 Uhr nehmen wir Euch gerne in Empfang 🙂

Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als optimistisch zu bleiben und hoffen, dass wir bald alle so feiern können werden, wie wir Bock drauf haben!

21.08.2021: Graswurzelhoffest (Sommersause)

Sommerfest Graswurzelhoffest 2021

Sommer, Sonne, Sauvielzutun! Das schreit nach
einer kleinen Pause SAUSE!

Feiert mit uns, was wir bisher gewuppt haben,
wir öffnen unsere Türen am 21.8. ab 14.30 und laden zum Hoffest!

Mit dabei
sind:

Good Times
Cabaret – Travelling Truck Circus – https://www.facebook.com/Cabaretgoodtimes

Eine spektakuläre Circus-Show internationaler
Darsteller gemischt mit Kabarett-Einflüssen, echtem Können und
Freakshow-Aspekten.

Die FartMachines – https://www.instagram.com/fartmachines.de/

– hochkulturelles Pflichtprogramm – ein
Teaser sagt bekanntlich mehr als tausend Worte: https://www.facebook.com/114109347443023/videos/541578550587593/

außerdem hört ihr Songs von den LiedermacherOne
Take Tonie
und MariLoew*yn,  lernt die Ballbande
( ballbande.de ) kennen, dreht an unserem Glücksrad, lasst euch
auf dem Kreativmarkt inspirieren und den Tag bei chilligen Beats der DJs
Algebraron
und Void.Chk ausklingen.

Na, wenn das ma nich geil ist. 😀

25.12.2020: Eröffnung "Kiosk des Vertrauens"

Vor unserem Haus steht ein kleiner, feiner Kiosk, vom Vorbesitzer selbst gebaut und viel zu schade um ihn ungenutzt zu lassen.

Am 25.12.2020, pünktlich “zum Feste”, eröffnen wir „den Kiosk des Vertrauens“.

Jeder, der möchte, kann sich hier bedienen und z.B. einen Glühwein oder Tee trinken.

Schau also mal rein, wenn Du in Au bist!

Momentan ist der Kiosk leider geschlossen. 

Mehr dazu HIER:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen