Upcycling

"Graswurzelhof" im Upcycling-Fieber.

Einer unserer grundlegenden Ansätze ist so wenig wie möglich neu zu kaufen, stattdessen Vorhandenes zu nutzen, wieder nutzbar zu machen, zu recyceln oder etwas völlig neues daraus zu machen.

Hier kannst Du ein paar Eindrücke davon bekommen, wie wir das anstellen.

Größere Projekte wollen wir gemeinsam mit Euch im Rahmen gelegentlicher Workshops auf die Beine stellen – sobald was ansteht, lest ihr davon unter Termine/Veranstaltungen.

2022

Mauern mit Flaschen

Oh ja, das haben wir vor! Wir werden mit Flaschen mauern. Und darum lieben wir unser Projekt, weil wir hier so viel experementieren können ohne was kaputt zu machen, denn das Haus ist ja schon kaputt. 🙂 Man kann es nur besser machen und wenn was nicht gelingt, dann machen wir es halt wieder neu und anders. Denn…

Upcycling Hühnerstall

Wunderschöne Brahma Hühner, samt aller Utensilien, Netz und Hühnerstall haben wir von einer Bekannten aus dem Nachbarort geschenkt bekommen. Eigentlich wollten wir mit der Tierhaltung etwas später anfangen, aber gute Gelegenheiten sollte man beim Schopfe packen, nicht wahr?

2021

Upcycling Geodome-Gewächshaus

Ein Gewächshaus haben viele Gartenbesitzer, aber ein Gewächshaus in Form einer geodätischen Kuppel (Geodome) eher nicht so viele. Zu unrecht, es ist einfach megagut!

 

Upcycling Potpourri

Do it yourself und upcycling erleben heutzutage einen Boom und das ist gut so! Man kann aus so vielen Sachen, die man „normalerweise“ wegschmeissen würde neue Produkte herstellen. Hier findest du unsere Sammlung von Kleinsachen, Deko o.ä., die wir aus „Müll“ hergestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen