Projekte

Unsere Projekte

2022

Projekt 10: "Der Hafen"

„Der Hafen“ ist eigentlich ein Gartenschuppen, den wir in einen Ort für Veranstaltungen, Workshops, Kurse etc. umfunktionieren wollen. Ein Ort für Begegnungen und Kultur. Ein Projekt, in das wir viel Hoffnung setzen.

Projekt 9: "Atelier"

In diesem Projekt entsteht ein Räumchen für kreative Leute hier unter uns

Projekt 8: "Bonanza Zaun"

Ein kleines DIY Projekt, bei dem ein großer Hingucker von Bonanzazaun entstanden ist. Wir haben uns für die senkrechte Variante entschieden mit drei kleinen Kuriositäten obendrauf.

2021

Projekt 7: "Trockenmauer"

Monatelanges Projekt, harte Handarbeit mit einem sehr gelungenem Ergebnis.

Projekt 6: "Haupthaus Zimmer Nr. 1"

Zimmer Nr. 1 hat viel Potenzial und alle, die in dieses Zimmer reinkamen hatten ihre Bilder vor sich, wie es hier mal aussehen könnte, wenn es fertig ist. So auch bei Fabian –  er hat sich dieses Zimmer ausgesucht, hat es saniert und renoviert und einst aus einer Ruine ein wunderschönes und gemütliches Zimmer hervorgezaubert.

Projekt 5: "Gäste-WC"

Dieser, in die Wand eingearbeitete, Kloaffe (nicht von uns, aber wir finden ihn super) heißt euch herzlich willkommen auf unserer Gästetoilette. Wie auch vieles andere im Haus mussten wir hier einiges auf Vordermann bringen, bevor es losgehen durfte mit „Geschäfte erledigen“.

Projekt 4: "Das Bienenkönigreich"

Die Kegelbahn – tja, das war mal früher. Jetzt ist das lange Gebäude in mehrere Räume unterteilt und diese dienen uns als Lager und Werkstatträume. In diesem Projekt geht es allerdings um die Außenwand der ehemaligen Kegelbahn und dem großen Erdhügel davor. Die Außenfassade wird künstlerisch aufgearbeitet und der Erdhügel in ein blumiges Bienen- und Insekten Königreich verwandelt.

Projekt 3: "Blockhütte"

Tiny Homes sind schwer im Trend und wir haben ein riesen Glück. Auf unserem Grunstück steht dieses kleine hübsche Ding (vom Vorbesitzer gebaut). Diese Blockhütte, die sich im Rohbauzustand befindet bauen wir weiter aus und machen daraus unser kleines privates und urgemütliches Tiny House.

Projekt 2: "Upcycling Hochbeet"

Auf so einem großen Grundstück, das für eine lange Zeit sich selbst überlassen war gibt es jede Menge zu tun bevor es an das Anlegen des Gartens überhaupt zu denken ist. Und was macht man denn dann mit dem ganzen Grünschnitt, Erde und massenweise Ziegelsteinen, die wir ausgegraben haben? Entsorgen ist eine Idee, wiederverwenden die andere. Wir probieren`s mit der zweiten Variante und bauen ein Upcycling Hochbeet.

2020

Projekt 1: "Kiosk des Vertrauens"

Vor unserem Haus steht ein kleiner, feiner Kiosk, vom Vorbesitzer selbst gebaut und viel zu schade um ihn ungenutzt zu lassen.

Also eröffneten wir am 25.12.2020, pünktlich „zum Feste“, den Kiosk des Vertrauens. Jeder, der möchte, kann sich hier bedienen und z.B. einen Glühwein oder Tee trinken.

Schau also mal rein, wenn Du in Au bist!

Momentan ist der Kiosk leider geschlossen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen