Upcycling Geodome Gewächshaus

Ein Gewächshaus haben viele Gartenbesitzer, aber ein Gewächshaus in Form einer geodätischen Kuppel (Geodome) eher nicht so viele. Zu unrecht, es ist einfach megagut!

Das Geodomegewächshaus ist:

– leicht auf- und abzubauen

– energieeffizient (geringerer Wärmeverlust, bessere Luftzirkulation)

– besser beleuchtet und ist besonders gut isolierend

-kosteneffizient (man braucht weniger Baumaterial)

– durch Dreiecke sehr stabil (selbt ein Tornado oder Erdbeben können einem Geodome nichts anhaben – sagt man so  🙂 Haben wir hier in Deutschland nicht so oft – noch nicht zumindest, aber starker Wind, der wird häufiger.  Und was bleibt stehen, wenn der starke Wind pustet – unser Gewächshaus 😉 )

– vielseitig nutzbar, nicht nur als Gewächshaus

– leichter als traditionelles Gewächshaus, beweglich und transportabel

– einfach cool und sieht abgefahren aus

– sehr gemütlich drin – nicht nur für Pflanzen 😉

– upcycelbar (z. B. aus alten Bettlatten)

Hier ist unser schickes Kuppelgewäschshäuschen 🙂

20210815114644
Hier ist das Geodome Skelett
Nun muss die Folie dran
Wir haben uns für grün entschieden
Der Twister scheint irgendwas nicht zu mögen :)
Der Twister scheint irgendwas nicht zu mögen 🙂
Die Folien schneiden wir passend auf die Dreiecke zu
Fenster mit automatischen Öffnung anbringen
Es ist fertig 🙂
Und so schön sieht das Ergebnis von innen aus!!!
Nach oben scrollen