Hühner und Enten

Enten -und Hühnergeschichten

Am 27.12.2021, viel früher als geplant – fast schon spontan – sind bei uns Hühner eingezogen. Eine Freundin aus dem Nachbarort hat uns ihre wunderschönen Brahma Hühner, samt Stall, Zaun, Restfutter und allen anderen Utensillien, einfach mal geschenkt.

27 Dezember 2021

Ostermontag 2022

Wir haben 10 Hühnereier selber ausgebrütet und 8 kleine niedliche Geschöpfe schlüpfen am Ostermontag und sind allesamt putzmunter und gesund!

Frisch geschlüpft im Brutkasten. 

Wir sind verzaubert von diesen kleinen Puschelpopos 🙂

Die Kleinen wachsen so schnell – die ersten Federn sind da.

Die Hühner sind in ihre neue Behausung eingezogen – ein DIY Upcycling Hühnerstall

Es ist nicht einmal halbes Jahr vergangen und die kleinen Küken sind schon fast ausgewachsen. 

Nach oben scrollen